Jennifer Hudson erhält einen «Walk of Fame»-Stern

Die US-amerikanische Sängerin und Schauspielerin Jennifer Hudson (32) wird in Hollywood mit einem Stern geehrt. Am 13. November soll die Oscar-Preisträgerin auf dem «Walk of Fame» ihre Sternenplakette enthüllen, teilten die Veranstalter am Mittwoch mit.

Jennifer Hudson erhält einen «Walk of Fame»-Stern
Jason Szenes Jennifer Hudson erhält einen «Walk of Fame»-Stern

Hudson erhält den 2512. Stern auf dem berühmten Bürgersteig für ihre Verdienste als Sängerin.

Bekannt wurde die Afroamerikanerin mit der eindrucksvollen Stimme durch die Talent-TV-Show «American Idol». 2007 gab es zur Krönung einen Oscar als beste Nebendarstellerin in dem Leinwand-Musical «Dreamgirls». Anfang des Jahres stand Hudson bei der Amtseinführung von US-Präsident Barack Obama auf der Bühne, sie sang auch beim diesjährigen Super Bowl.

Auf der Leinwand war sie zuletzt in der Komödie «Die Stooges - Drei Vollpfosten drehen ab» und in der Filmbiographie «Winnie» in der Rolle der südafrikanischen Politikerin Winnie Mandela zu sehen. Ende November läuft ihr neues Filmmusical «Black Nativity» in den US-Kinos an.