Josh Hutcherson wundert sich über den Starrummel

Der US-Schauspieler Josh Hutcherson (21, «Tribute von Panem») findet es etwas beängstigend, im Mittelpunkt zu stehen.

Josh Hutcherson wundert sich über den Starrummel
Britta Pedersen Josh Hutcherson wundert sich über den Starrummel

«Die Menschen glauben, dich persönlich zu kennen», sagte der 21-Jährige der Nachrichtenagentur dpa, «selbst wenn sie nur ein Interview mit dir sehen oder etwas über dich lesen.» Es sei immer noch erschreckend für ihn, dass die Auto-Vervollständigung bei Google seinen Nachnamen einblende, wenn er nur seinen Vornamen eingibt. «Es ist schon eine verrückte Welt», resümierte der Schauspieler, der ab diesen Donnerstag in «Tribute von Panem - Catching Fire» im Kino zu sehen ist. Allerdings könne er sich nichts Besseres vorstellen, als Filme zu drehen und um die Welt zu reisen.