Kanye West startet Schimpftirade gegen US-Komiker

US-Rapper Kanye West (36) hat empfindlich auf Scherze auf seine Kosten reagiert. Nachdem US-Komiker Jimmy Kimmel (45) sich in seiner Late-Night-Sendung über den Musiker lustig gemacht hatte, startete der eine regelrechte Schimpftirade auf Twitter.

Kanye West startet Schimpftirade gegen US-Komiker
Peter Foley Kanye West startet Schimpftirade gegen US-Komiker

Neben mehreren Schimpfwörtern postete West auch ein Foto der Zeichentrick-Figur SpongeBob und schrieb: «Das Gesicht von Jimmy Kimmel». Dessen Ex-Freundin, Komikerin Sarah Silverman, sei ohnehin «tausend Mal lustiger als du und die ganze Welt weiß das!!!».

Der Late-Night-Talker hatte am Mittwochabend ein Radio-Interview des Rappers aufs Korn genommen, in dem er sich unter anderem als «Rockstar Nummer Eins auf dem Planeten» bezeichnete und behauptete, er habe vor sechs Jahren «Jogging-Hosen aus Leder» erfunden.

Kimmel ließ das Interview mit Kindern nachspielen: «Offensichtlich ist Kanye West sehr, sehr verärgert über mich», schrieb der Komiker auf Twitter. Er versicherte, der Streit sei nicht inszeniert.