Kate Moss für 25 Jahre Model-Karriere ausgezeichnet

Kate Moss (39) ist für ihre mittlerweile 25 Jahre andauernde Model-Karriere ausgezeichnet worden. Der British Fashion Council verlieh ihr den Sonderpreis anlässlich der Fashion Awards in London am Montag.

Kate Moss für 25 Jahre Model-Karriere ausgezeichnet
Daniel Deme Kate Moss für 25 Jahre Model-Karriere ausgezeichnet

Moss habe als Mode-Ikone ihrer Generation die Fashion-Industrie beeinflusst, hieß es in der offiziellen Begründung. Bereits 1988 entdeckt, sei sie noch immer im Geschäft und überrasche und erfreue Fans wie Industrie gleichermaßen. In der Auswahl ihrer Projekte sei sie «furchtlos und intuitiv».

Dass sie als Model noch immer begehrt ist, bewies Kate jüngst. Für die Jubiläumsausgabe zum 60. Geburtstag des Magazins «Playboy» ließ sie sich im knappen Bunny-Kostüm fotografieren, wie das Blatt auf seiner Facebook-Seite zeigte.