Kerry trifft zum Abschluss von Nahost-Besuch erneut Netanjahu

US-Außenminister John Kerry hat zum Abschluss seiner Nahostreise erneut Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu zu einem Gespräch über Sicherheitsfragen getroffen.

Kerry trifft zum Abschluss von Nahost-Besuch erneut Netanjahu
Matty Stern/Handout Kerry trifft zum Abschluss von Nahost-Besuch erneut Netanjahu

Es war die dritte Unterredung beider Politiker binnen 24 Stunden. Kerry war am Mittwochabend in Israel eingetroffen. Ein ursprünglich für Freitagvormittag vorgesehener Besuch Kerrys der Luftwaffenbasis Palmachim südlich von Tel Aviv sei aus Termingründen abgesagt worden, teilte die US-Botschaft in Tel Aviv mit. Kerry wollte sich dort über die von den USA und Israel entwickelten Raketenabwehrsysteme informieren. Nach dem Treffen mit Netanjahu wollte Kerry die Heimreise antreten.