Klatsche für Nowitzki - Schröder siegt mit Atlanta

Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA eine Auswärtsklatsche kassiert. Die Texaner unterlagen bei den Indiana Pacers mit 81:107.

Klatsche für Nowitzki - Schröder siegt mit Atlanta
Cj Gunther Klatsche für Nowitzki - Schröder siegt mit Atlanta

Nowitzki brachte es lediglich auf 13 Punkte. Bester Werfer für Dallas war Raymond Felton mit 16 Zählern. Trotz der zwölften Pleite im 26. Saisonspiel bleiben die Mavericks als Fünfter im Westen der Liga auf einem Playoff-Platz.

Die Atlanta Hawks mit Nationalspieler Dennis Schröder feierten nach zuletzt drei Niederlagen einen 127:106-Pflichtsieg gegen die Philadelphia 76ers, das schlechteste NBA-Team dieser Saison. Schröder zeigte mit 17 Punkten eine gute Vorstellung. Die Hawks liegen damit weiter auf Rang neun der Eastern Conference. Für die 76ers war es die 16. Pleite im 16. Auswärtsspiel der Saison.

Tibor Pleiß musste nach seiner Rückkehr in den Kader der Utah Jazz bei der 94:104-Heimniederlage gegen die New Orleans Pelicans zuschauen. Der Nationalspieler war vor knapp drei Wochen in die D-League zum Farmteam Idaho Stampede beordert worden, durfte nun aber nach überzeugenden Leistungen wieder zu den Jazz zurück. Utah ist derzeit Neunter der Western Conference.