Königin Silvia gibt künftiger Schwiegertochter Lebenshilfe

Die schwedische Königin Silvia (71) hat ihrer zukünftigen Schwiegertochter Sofia Hellqvist einen Ratschlag fürs Leben gegeben.

Königin Silvia gibt künftiger Schwiegertochter Lebenshilfe
Jonas Ekstromer Königin Silvia gibt künftiger Schwiegertochter Lebenshilfe

Das frühere Model Hellqvist ist mit Prinz Carl Philip (35) verlobt. Beide wollen am 13. Juni heiraten. «Sei du selbst. Das ist das Wichtigste», habe sie der 30-Jährigen geraten, sagt die Königin der Zeitung «Expressen» (Samstag).

Die Beziehung zwischen dem Prinzen und Sofia Hellqvist hatte auch für einige Kritik gesorgt, weil die junge Frau vor zehn Jahren in einer Reality-Show aufgetreten war und sich einst für ein Männermagazin in sehr freizügiger Pose fotografieren ließ. Schon kurz nach Beginn ihrer Liaison mit dem Bruder von Schwedens Prinzessinnen Victoria und Madeleine gründete sie 2010 die Kinder-Wohltätigkeitsorganisation «Project Playground» in Kapstadt.