Kohlschreiber beim ATP-Turnier in Kitzbühel im Finale

Davis-Cup-Spieler Philipp Kohlschreiber hat zum zweiten Mal in diesem Jahr ein Endspiel auf der ATP-Tour erreicht. In Kitzbühel bezwang der Augsburger Tennisprofi den an Nummer eins gesetzten Österreicher Dominic Thiem mit 6:0, 7:6 (8:6).

Kohlschreiber beim ATP-Turnier in Kitzbühel im Finale
Helmut Fohringer Kohlschreiber beim ATP-Turnier in Kitzbühel im Finale

Thiem hatte zuletzt die Turniere in Gstaad und Umag gewonnen. Im Finale bekommt es Kohlschreiber mit dem französischen Qualifikanten Paul-Henri Mathieu zu tun. Der Weltranglisten-39. Kohlschreiber war in diesem Jahr bereits in München ins Finale eingezogen, hatte dann aber gegen den Briten Andy Murray verloren. Das Sandplatz-Turnier in Kitzbühel ist mit knapp 495 000 Euro dotiert.