Kristen Stewart und Jesse Eisenberg in Indie-Komödie

«Twilight»-Star Kristen Stewart und Jesse Eisenberg («Die Unfassbaren - Now You See Me») lassen sich auf die Indie-Komödie «American Ultra» ein.

Kristen Stewart und Jesse Eisenberg in Indie-Komödie
Paul Buck Kristen Stewart und Jesse Eisenberg in Indie-Komödie

Wie das US-Branchenblatt «Hollywood Reporter» berichtet, führt der Brite Nima Nourizadeh Regie. Er gab mit der Hit-Komödie «Project X» im vorigen Jahr sein Spielfilmdebüt. Nachwuchsautor Max Landis («Chronicle») liefert das Drehbuch.

Die Story dreht sich um einen antriebslosen Kiffer namens Mike (Eisenberg), der mit seiner Freundin (Stewart) in einer verschlafenen Kleinstadt wohnt. Doch plötzlich wird Mike von seiner Vergangenheit eingeholt und gerät ins Visier von Regierungsbeamten, die ihn unschädlich machen wollen.

Die Dreharbeiten sollen im April beginnen. Stewart und Eisenberg standen bereits 2008 für die Komödie «Adventureland» zusammen vor der Kamera.