«Bild»: Copilot schaltete schon beim Hinweg auf Sinkflug

Der Copilot der abgestürzten Germanwings-Maschine hat einem Medienbericht zufolge bereits auf dem Hinflug nach Barcelona einen minutenlangen «flugtechnisch unbegründeten Sinkflug» ausgelöst.

«Bild»: Copilot schaltete schon beim Hinweg auf Sinkflug
-- «Bild»: Copilot schaltete schon beim Hinweg auf Sinkflug

Dies habe die Auswertung des Flugdatenschreibers ergeben, berichtet die «Bild»-Zeitung unter Berufung auf das Umfeld der französischen Flugsicherheitsbehörde Bea. Eine Sprecherin der Untersuchungsbehörde bestätigte der Deutschen Presse-Agentur, dass heute ein Zwischenbericht zum Absturz im Internet veröffentlicht werden soll. Zu den Inhalten des Berichts wollte sie sich vorab nicht äußern.

Der 27-jährige Copilot soll die Maschine am 24. März auf dem Weg von Barcelona nach Düsseldorf absichtlich in den französischen Alpen zum Absturz gebracht haben. Alle 150 Menschen an Bord starben.