Letzter Korb: Nowitzki sorgt in LA für Dallas-Sieg

Mit dem entscheidenden Korb hat Dirk Nowtzki den Dallas Mavericks nach zuvor zwei Niederlagen wieder einen Sieg in der NBA gesichert. Der deutsche Basketball-Star traf zwei Sekunden vor Schluss den Wurf zum 92:90-Erfolg bei den Los Angeles Lakers.

Letzter Korb: Nowitzki sorgt in LA für Dallas-Sieg
Mike Nelson Letzter Korb: Nowitzki sorgt in LA für Dallas-Sieg

Damit feierten die Mavericks den 26. Saisonsieg in der Nordamerika-Liga und belegen Platz sechs in der West-Hälfte der NBA. Für die Lakers war es bereits die 38. Niederlage der Saison.

Bester Werfer bei Dallas war J.J. Barea mit 18 Punkten, Chandler Parsons erzielte 17 Zähler, Nowitzki kam auf 13 Punkte. Die Lakers mussten auf den verletzten Kobe Bryant verzichten. Damit fiel das letzte mögliche Duell zwischen den beiden Superstars Nowitzki und Bryant aus. Ein Playoff-Einzug der Lakers scheint in dieser Saison unrealistisch.