Liverpool-Trainer Klopp vor Debüt: Bereit für den Restart

Jürgen Klopp ist bereit für sein Premier-League-Debüt als Trainer des FC Liverpool. Mit den Reds tritt der Fußball-Lehrer am Samstag bei Tottenham Hotspur (13.45) an.

Liverpool-Trainer Klopp vor Debüt: Bereit für den Restart
Phil Richards Liverpool-Trainer Klopp vor Debüt: Bereit für den Restart

«Mich interessiert nicht, was war. Wir sind bereit für den Restart», sagte der 48-Jährige. Klopp hat mit der Mannschaft vor allem im mentalen Bereich gearbeitet und fand nach drei Einheiten lobende Worte über seine Profis. «Die ersten Trainings liefen hervorragend. Die Jungs sind willig zuzuhören und meine Vorstellungen umzusetzen», teilte der Coach mit.

Probleme hat der frühere Profi lediglich mit den englischen Fotografen, die ihn den ganzen Tag beschatten. «Ich möchte das nicht. Ich bin nicht so ein Typ, der überall zu sehen sein muss. Deswegen lehne ich Fotowünsche jetzt auch mal ab», sagte Klopp.