DJ Flula Borg ist einer der größten digitalen Stars

Der deutsche YouTuber und DJ Flula Borg gehört laut einer Liste des «Hollywood Reporter» zu den 25 größten Stars der digitalen Welt.

DJ Flula Borg ist einer der größten digitalen Stars
Nina Prommer DJ Flula Borg ist einer der größten digitalen Stars

Der 33-Jährige bringe es zwar «nur» auf rund 600 000 YouTube-Abonnenten und 65 000 Follower bei Twitter, hieß es in dem US-Magazin. Er habe aber unter anderem mit lustigen Interpretationen amerikanischer Ausdrücke für Aufmerksamkeit in Hollywood gesorgt.

Flula Borg stammt aus Erlangen bei Nürnberg und lebt in Kalifornien. Kürzlich war er im Kino in «Pitch Perfect 2» zu sehen. Für den Film «Killing Hasselhoff» stand er mit David Hasselhoff vor der Kamera. Borg war nach eigenen Angaben früher «Schuhplattler»-Tänzer.