Lustiger Lil Wayne erklärt Release-Verzögerung

Rapper Lil Wayne hat Sinn für Humor: Die Release-Verzögerung seines neuen Albums «Tha Carter V» erklärte er mit einem Übermaß an sportlicher Tätigkeit.

Lustiger Lil Wayne erklärt Release-Verzögerung
Steve C Mitchell Lustiger Lil Wayne erklärt Release-Verzögerung

«Ich stand einfach zu häufig auf dem Skateboard und habe darüber die Aufnahmen vergessen», witzelte er in einer Videobotschaft auf seiner Website.

Das Gegenteil aber ist natürlich der Fall: «Ich habe jeden gottverdammten Tag hart an diesem Album gearbeitet», sagte Wayne, der sich aber außerstande sah, eine Auswahl unter den insgesamt 31 Tracks zu treffen, die natürlich nicht alle auf eine CD passen. «Das will ich nicht tun. Ich will meine Fans nicht betrügen. Ich will mich selbst nicht betrügen», meinte er pathetisch.

Nun scheint es, dass das Album in zwei Teilen erscheinen soll. Einen ersten Veröffentlichungstermin kündigte Lil Wayne für den 9. Dezember an.