Mariah Carey braucht noch Zeit für ihr neues Album

Fans von Mariah Carey müssen sich noch etwas gedulden: Die Pop-Diva (43) schafft es nicht, wie ursprünglich geplant, ihr neues Album im Juli zu veröffentlichen.

Mariah Carey braucht noch Zeit für ihr neues Album
Jason Szenes

«Ich würde ungern bedeutsame Lieder weglassen. Ich möchte euch das Album so schenken, wie ich es für richtig halte», twitterte die Sängerin. Einen neuen Veröffentlichungstermin nannte Carey zunächst nicht: «Ihr werdet die Ersten sein, die es erfahren.»

Die mehrfache Grammy-Preisträgerin hatte kürzlich angekündigt, neben ihrem neuen Album auch eine Welttournee vorzubereiten. Außerdem wolle sie ihren Film «The Butler» vermarkten, in dem die Sängerin ab August neben Oprah Winfrey, Forest Whitaker und Jane Fonda in den US-Kinos zu sehen ist. Wegen dieser Pläne war die New Yorkerin aus der Talentshow «American Idol» als Jurorin ausgestiegen.