Mars will Kunden mit eigenen Produkten entschädigen

Der Schokoriegel-Hersteller Mars will die von seinem Rückruf betroffenen Kunden nicht mit Bargeld, sondern mit eigenen Produkten entschädigen.

«Die Verbraucher können aussuchen, welche unserer Produkte sie wollen, und sie bekommen natürlich auch noch etwas obendrauf», sagte ein Unternehmenssprecher. Die zurückgegebenen Produkte will der US-Konzern vernichten.

Die Kundenreaktionen auf den Rückruf seien gemischt, meinte der Sprecher. Natürlich gebe es Kunden, die sauer seien, dass so etwas passieren könne. Doch gebe es auch sehr viele positive Reaktionen darauf, dass das Unternehmen trotz nur eines Vorfalls eine solche Rückrufaktion gestartet habe.

Der Konzern hatte am Dienstag Millionen Schokoriegel der Marken Mars, Snickers und Milky Way Mini sowie Celebrations-Packungen zurückgerufen, nachdem in einem Produkt ein Kunststoffteilchen gefunden worden war.