Meist freundlich und trocken

Heute startet der Tag vielerorts freundlich und trocken, lediglich im Süden und Südosten Bayerns kann es lokal noch etwas Regen geben. Im Westen kommt im Tagesverlauf dichtere Bewölkung auf, die am Nachmittag und Abend einzelne Schauer bringt.

Meist freundlich und trocken
Arno Burgi Meist freundlich und trocken

Das Gewitterrisiko ist dabei gering. Sonst bleibt es bei oft geringer Bewölkung auch nachmittags trocken, meldet der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach. Die Temperatur erreicht Höchstwerte zwischen 23 bis 29 Grad, an der See nur um 21 Grad. Der Wind weht zumeist nur schwach aus Südwest bis Südost.

In der Nacht zum Samstag ist es zunehmend stark bewölkt bis bedeckt. Die schauerartigen Niederschläge breiten sich dabei in Richtung Osten und Süden aus, im Westen lassen sie nach, dort ist es in der zweiten Nachthälfte meist schon wieder trocken. Die Temperatur sinkt auf Minima zwischen 18 bis 11 Grad.