Mögliche Flugausfälle wegen Schnee und Glätte in Frankfurt

Am Frankfurter Flughafen müssen Reisende am Samstag mit Flugausfällen und Verspätungen rechnen. Schuld seien winterliche Witterungsbedingungen, teilte der Flughafenbetreiber Fraport mit.

Mögliche Flugausfälle wegen Schnee und Glätte in Frankfurt
Boris Roessler Mögliche Flugausfälle wegen Schnee und Glätte in Frankfurt

Fluggäste sollten sich möglichst früh am Check-In-Schalter einfinden und vorab den Status ihrer Flüge im Internet prüfen, hieß es. Welche Flüge betroffen sein könnten, stand in der Nacht zum Samstag noch nicht fest.

Ab Samstagmittag würden in Frankfurt voraussichtlich etwa drei Zentimeter Schnee fallen, sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes in der Nacht der Deutschen Presse-Agentur. Auf den Straßen sei mit Glätte zu rechnen. Die Höchsttemperatur liege bei einem bis zwei Grad. Am Sonntag nehme die Glättegefahr voraussichtlich wieder ab.