Mildes, leicht wechselhaftes Herbstwetter

Heute ist es wechselnd bis stark bewölkt. Gebietsweise kommt es zu Schauern oder Gewittern, die örtlich mit stürmischen Böen und Starkregen verbunden sind.

Mildes, leicht wechselhaftes Herbstwetter
Tatyana Zenkovich Mildes, leicht wechselhaftes Herbstwetter

Im äußersten Südosten bleibt es meist noch länger trocken, so der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach. Ebenso bleibt es im Norden zunächst meist noch niederschlagsfrei, im Laufe der zweiten Tageshälfte muss aber auch dort mit Schauern und Gewittern gerechnet werden. Die Höchstwerte liegen zwischen 14 und 20 Grad.

Der Wind weht schwach bis mäßig aus südwestlichen Richtungen. Im höheren Bergland gibt es zeit- und gebietsweise steife Böen, in Kamm- und exponierten Lagen sowie in Schauer- und Gewitternähe sind stürmische Böen oder Sturmböen möglich.