Mindestens zwei Tote bei schwerer Explosion in Istanbul

Bei einem vermuteten Anschlag im Zentrum der türkischen Metropole Istanbul sind mindestens zwei Menschen getötet worden. Mindestens sieben Menschen seien bei der Explosion auf der zentralen Einkaufsstraße Istiklal verletzt worden, meldete der Nachrichtensender CNN Türk.

Mindestens zwei Tote bei schwerer Explosion in Istanbul
Sedat Suna Mindestens zwei Tote bei schwerer Explosion in Istanbul

Die Nachrichtenagentur DHA meldete, es habe sich um einen Selbstmordanschlag gehandelt. Hubschrauber kreisten über dem Unglücksort, Rettungswagen rasten zur Detonationsstelle.

Erst vergangenen Sonntag gab es einen Anschlag in der Hauptstadt Ankara mit 37 Toten, zu dem sich eine Splittergruppe der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei PKK bekannte.