Moderater Aufwärtstrend beim Dax hält an

Vor dem wichtigen Arbeitsmarktbericht aus den USA hält der moderate Aufwärtstrend am deutschen Aktienmarkt erst einmal an.

Moderater Aufwärtstrend beim Dax hält an
Fredrik Von Erichsen Moderater Aufwärtstrend beim Dax hält an

Am Freitag startete der Dax mit einem Kursanstieg von 0,23 Prozent auf 10 251,24 Punkte in den Handel.

Damit steuert der Dax auf den dritten Gewinntag in Folge zu. Für die erste Augustwoche droht auf diesem Niveau allerdings ein Minus von knapp 1 Prozent - den Monat Juli hatte der Dax noch mit einem satten Plus von fast 7 Prozent beendet.

Der MDax der mittelgroßen Unternehmen gewann am Freitagmorgen 0,48 Prozent auf 21 051,93 Zähler. Für den Technologiewerte-Index TecDax ging es um 0,31 Prozent auf 1703,51 Punkte hoch. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 rückte um 0,43 Prozent auf 2944,90 Punkte vor.