Nach Nebelauflösung meist heiter

Am Sonntag ist es nach Nebelauflösung im Norden und Süden meist heiter, in der Mitte und am Nordrand der Mittelgebirge halten sich längere Zeit dichtere Wolken oder anfangs auch Hochnebel.

Nach Nebelauflösung meist heiter
Felix Kästle Nach Nebelauflösung meist heiter

Es bleibt nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes trocken. Dabei erwärmt sich die Luft auf Höchstwerte zwischen 15 und 19 Grad. Örtlich bleibt es bei dichten Wolken oder anfangs noch zähem Nebel etwas kühler. Der Wind weht meist schwach aus Nord bis Nordost, nur im Hochschwarzwald frischt er im Tagesverlauf stark bis stürmisch auf.

In der Nacht zum Montag ist es in der Mitte noch wolkig, sonst meist klar, örtlich bildet sich Nebel. Die Tiefsttemperaturen liegen je nach Bewölkung zwischen 6 und 2 Grad, in exponierten Lagen bei Aufklaren um 0 Grad, stellenweise ist Bodenfrost möglich.