Nazan Eckes überglücklich: Sohn Lounis geboren

RTL-Moderatorin Nazan Eckes («Let's Dance»/«Deutschland sucht den Superstar») ist Mutter eines Jungen geworden.

Nazan Eckes überglücklich: Sohn Lounis geboren
Caroline Seidel Nazan Eckes überglücklich: Sohn Lounis geboren

«Er trägt den schönen Namen Lounis - aus dem Alt-Arabischen», teilte am Dienstag eine RTL-Sprecherin mit und bestätigte damit einen Bericht der «Bild»-Zeitung. Lounis bedeute Begleiter der Freundschaft.

Der Junge wurde am Freitag in Köln geboren. Er ist das erste Kind von Nazan Eckes und ihrem Mann, dem österreichischen Künstler Julian Khol. «Der kleine Mann hatte es etwas eilig und ist rund vier Wochen zu früh zur Welt gekommen», berichtete die RTL-Sprecherin. «Mutter und Sohn sind wohlauf und überglücklich.» Nazan Eckes wolle nach einer Babypause voraussichtlich im Januar wieder auf den Bildschirm zurückkehren.

Mit als erster hatte «DSDS»-Kollege Dieter Bohlen die Schwangerschaft geahnt: «Am Rande einer Sendung hielt er mich am Arm und sagte mir auf den Kopf zu: "Du bist schwanger."», erzählte Eckes vor einigen Monaten der Illustrierten «Bunten». «Außer meiner Familie war noch niemand eingeweiht. Dieter kennt sich eben aus mit Schwangeren.»