NBA: Golden State vor Titelgewinn - 108:97 in Cleveland

Die Golden State Warriors stehen kurz vor der Titelverteidigung in der nordamerikanischen Basketballliga NBA. Der Meister gewann das vierte Finalspiel bei den Cleveland Cavaliers mit 108:97 und liegt nun in der Best-of-Seven-Serie mit 3:1 in Führung.

NBA: Golden State vor Titelgewinn - 108:97 in Cleveland
Larry W. Smith NBA: Golden State vor Titelgewinn - 108:97 in Cleveland

Erstmals in der Finalserie konnte sich kein Team frühzeitig absetzen. Golden State führte vor dem Schlussviertel mit 79:77. Nach einem Dunk von LeBron James führte Cleveland wieder mit 83:81, danach gelang den Cavs in sechs Minuten kein einziger Feldkorb. Mit einem 12:1-Lauf übernahm das Team von Stephen Curry das Spielgeschehen. Der Superstar der Warriors war mit 38 Punkten bester Werfer. Golden State kann am Montag (Ortszeit) in Oakland den zweiten Meisterschaftstitel in Serie perfekt machen.