NBA: Nowitzki und Dallas Mavericks besiegen Toronto

Basketball-Star Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks sind in ihre Auswärtsserie mit einem Sieg gegen die Toronto Raptors gestartet. Die Mavs besiegten die Mavs in der nordamerikanischen Profiliga NBA das beste Team der Eastern Conference mit 106:102.

NBA: Nowitzki und Dallas Mavericks besiegen Toronto
Larry W. Smith NBA: Nowitzki und Dallas Mavericks besiegen Toronto

Dabei führte Dallas zwischenzeitlich mit 14 Zählern Vorsprung, musste am Ende aber noch zittern, weil die Gastgeber in den letzten Minuten bis auf 102:104 herankamen. Überragender Mann beim Dallas-Sieg war Monta Ellis mit 30 Punkten, 15 davon erzielte er im letzten Viertel. Nowitzki kam auf 15 Zähler in einer knappen halben Stunde Einsatzzeit. Die Mavs bestreiten noch drei Auswärtsspiele, bevor es zurück nach Dallas geht.

Dennis Schröder siegte mit den Atlanta Hawks dank einer starken Defensivleistung des Teams gegen die New Orleans Pelicans 100:91. Der Point Guard erzielte dabei elf Punkte.