NBA-Profi Schröder verliert mit Hawks gegen Golden State

Der deutsche Basketball-Profi Dennis Schröder hat mit seinen Atlanta Hawks die dritte Niederlage nacheinander kassiert. Gegen den NBA-Titelverteidiger Golden State Warriors verloren die Hawks mit 92:102.

NBA-Profi Schröder verliert mit Hawks gegen Golden State
Erik S. Lesser NBA-Profi Schröder verliert mit Hawks gegen Golden State

Schröder war mit 18 Punkten zweitbester Werfer der Gastgeber nach Al Horford (23). Für die Warriors traf Stephen Curry mit 36 Zählern am besten.

Der Champion der nordamerikanischen Profi-Liga feierte seinen 50. Saisonsieg in 55 Spielen und übertraf damit die Bestmarke der Chicago Bulls aus der Saison 1995/96. Damals brauchten Michael Jordan & Co. eine Partie mehr, um auf 50 Siege zu kommen. Die Warriors führen souverän die Tabelle der Western Conference an und jagen den Rekord der Bulls von 72:10 aus der Spielzeit 1995/96. In der Eastern Conference ist Atlanta mit 31 Siegen und 27 Niederlagen nun Sechster.