«Night at the Museum 3»-Besetzung wächst

Die Besetzung für den dritten Teil der Filmkomödie «Night at the Museum» wächst weiter.

Der britische Serienstar Dan Stevens («Downton Abbey») soll die Lancelot-Rolle übernehmen, berichtet das Kinoportal «Deadline.com». Ben Stiller soll als schusseliger Museumswärter zurückkehren. Oscar-Preisträger Robin Williams könnte wieder den früheren US-Präsidenten Theodore Roosevelt mimen.

Regisseur Shawn Levy («Lügen haben kurze Beine») will den Streifen diesmal in London ansiedeln. Die Dreharbeiten zu dem Familienspaß sollen Anfang 2014 beginnen. «Nachts im Museum 2» war 2009 in den Kinos. Stevens war zuletzt in «Inside Wikileaks - Die fünfte Gewalt» auf der Leinwand zu sehen. Bekannt ist er vor allem durch die britische Kostümdramaserie «Downton Abbey».