Nowitzki feiert nächsten Sieg mit Mavericks

Mit Top-Scorer Deron Williams und einem bestens aufgelegten Dirk Nowitzki sind die Dallas Mavericks in der Basketball-Profiliga NBA zum sechsten Sieg in Serie gestürmt. Beim 102:93 gegen die Utah Jazz kam Williams auf 23 Punkte, Nowitzki steuerte 19 Zähler zum Erfolg bei.

Nowitzki feiert nächsten Sieg mit Mavericks
Larry W. Smith Nowitzki feiert nächsten Sieg mit Mavericks

Alle drei Drei-Punkte-Versuche des Würzburgers landeten vor den 20 028 Zuschauern im Korb. Nach einem starken zweiten Viertel (35:17) war die Vorentscheidung zugunsten der Texaner gefallen.

Bester Mann bei den Gästen, die erneut ohne Tibor Pleiß antraten, war Gordon Hayward mit 22 Punkten. Dallas bleibt mit einer Bilanz von 9:4 Siegen auf Platz drei der Western Conference.

Nur noch zwei Siege trennen die Golden State Warriors von einem historischen Rekord. Der NBA-Champion bezwang die Chicago Bulls mit 106:94 und feierte damit seit Saisonbeginn den 14. Erfolg in Serie. Bereits mit einem Sieg am Sonntag in Denver können die Warriors die Bestmarke der Washington Capitals und der Houston Rockets einstellen, die 1948/49 bzw. 1993/94 ihre ersten 15 Saisonspiele gewonnen hatten.