Nowitzki schafft mit Mavericks zweiten Saisonsieg

Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks den zweiten Saisonsieg in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA geschafft. Die Texaner gewannen mit 109:104 bei den New Orleans Pelicans.

Nowitzki schafft mit Mavericks zweiten Saisonsieg
Larry W. Smith Nowitzki schafft mit Mavericks zweiten Saisonsieg

Der Würzburger Nowitzki steuerte 17 Punkte und sechs Rebounds für die Mavericks bei, die die Partie nach einer Schwächephase im dritten Viertel erst im Schlussabschnitt für sich entschieden. Noch erfolgreicher als der Deutsche war Chandler Parsons mit 20 Zählern. Bester Korbschütze bei den Pelicans war Anthony Davis mit 31 Punkten.

Ohne den diesmal nicht eingesetzten Deutschen Dennis Schröder siegten die Atlanta Hawks mit 102:92 gegen die Indiana Pacers und verbuchten im zweiten Saisonspiel ihren ersten Erfolg. Chris Copeland war mit 21 Punkten bester Werfer für die Hawks.