Nürnberg bestätigt Anderlecht-Interesse an Trainer Weiler

Der 1. FC Nürnberg hat ein Interesse des belgischen Fußball-Rekordmeisters RSC Anderlecht an Trainer René Weiler bestätigt. Sportvorstand Andreas Bornemann sagte der «Nürnberger Zeitung», der Coach habe ihn über das Werben von Anderlecht informiert.

Nürnberg bestätigt Anderlecht-Interesse an Trainer Weiler
Timm Schamberger Nürnberg bestätigt Anderlecht-Interesse an Trainer Weiler

Ein offizielles Angebot für den Schweizer, der den fränkischen Zweitligisten in der abgelaufenen Saison in die Aufstiegs-Relegation geführt hatte und noch einen Vertrag bis 2017 besitzt, liege aber nicht vor. Dem Vernehmen nach verhandeln die Vereine am (heutigen) Donnerstag über einen Transfer. Wie der «Kicker» berichtete, habe Weiler Anderlecht bereits zugesagt.