Nürnberg bleibt an Leipzig dran - Rückschlag für 1860

Der 1. FC Nürnberg lässt im Aufstiegsrennen nicht locker. Die Franken gewannen beim FSV Frankfurt verdient mit 3:0 (0:0).

Nürnberg bleibt an Leipzig dran - Rückschlag für 1860
Lutz Matthias Nürnberg bleibt an Leipzig dran - Rückschlag für 1860

RB Leipzig hatte durch ein ungefährdetes 3:1 (0:0) gegen den VfL Bochum bereits am Samstag die Tabellenspitze zurückerobert. Allerdings kann der SC Freiburg im Montagabendspiel im Fall eines Sieges bei der SpVgg Greuther Fürth die Sachsen wieder vom ersten Platz verdrängen.

Der TSV 1860 München erlitt im Kampf um den Klassenverbleib den nächsten herben Rückschlag. Die «Löwen» verloren beim Karlsruher SC mit 1:3 (1:3) und weisen nun drei Punkte Rückstand auf den Tabellen-15. Fortuna Düsseldorf auf. Der 1. FC Kaiserslautern stoppte seinen Abwärtstrend und dürfte durch den 2:0 (1:0)-Erfolg gegen den SV Sandhausen so gut wie gerettet sein.