Papst beendet Philippinen-Besuch mit Messe vor Millionen

Zum Abschluss seines Besuchs auf den Philippinen will Papst Franziskus in Manila heute eine große Messe unter freiem Himmel feiern. Organisatoren rechneten mit bis zu sechs Millionen Menschen. Das wäre ein neuer Rekord.

Papst beendet Philippinen-Besuch mit Messe vor Millionen
Armed Forces Of The Philippines/ Papst beendet Philippinen-Besuch mit Messe vor Millionen

Die bislang größte Messe in der Geschichte der katholischen Kirche feierte Papst Johannes Paul II. vor 20 Jahren ebenfalls in Manila. Damals kamen vier Millionen Gläubige.

Doch haben Meteorologen Regen vorausgesagt. Ausläufer des Tropensturms «Mekkhala», der den Papst schon zwang, seinen Besuch im Taifungebiet Tacloban abzubrechen, sollten am Sonntag die philippinische Hauptstadt erreichen. Das könnte sich auf die Besucherzahlen niederschlagen. «Bringt Regenmäntel mit», riet die Bischofskonferenz.