Pariser Attentäter doch noch nicht gefasst

Der Pariser Attentäter ist doch noch nicht gefasst. Die von einem der zwei Überfälle auf Medienhäuser betroffene Zeitung «Libération» wies entsprechende Informationen unter Hinweis auf die Polizei zurück.

Pariser Attentäter doch noch nicht gefasst
Ho Pariser Attentäter doch noch nicht gefasst

Zuvor hatte die Zeitung «Le Parisien» auf ihrer Onlineseite berichtet, der Mann sei im siebten Bezirk der Stadt festgenommen worden. Später schrieb «Le Parisien», der Verdächtiger sei wieder freigelassen worden.

Nach den Überfällen fahndet die französische Polizei weiter mit Hochdruck nach dem Täter. Die Ermittler veröffentlichten ein weiteres Bild des unbekannten Mannes, dem die Ermittler neue Attentate zutrauen. Es zeigt ihn wesentlich deutlicher als die bislang publizierten Aufnahmen. Das Bild stammt nach Angaben der Ermittler von einer Überwachungskamera der Nahverkehrsgesellschaft RATP.

Zu drei am Montag veröffentlichten Aufnahmen gab es rund 400 Hinweise aus der Öffentlichkeit. Sie führten zunächst allerdings nicht zur Identifizierung des Attentäters.