Pesic legt Traineramt bei den Bayern-Basketballern nieder

Svetislav Pesic gibt sein Amt als Cheftrainer des Basketball-Bundesligisten FC Bayern München aus gesundheitlichen Gründen auf.

Pesic legt Traineramt bei den Bayern-Basketballern nieder
Sergei Ilnitsky Pesic legt Traineramt bei den Bayern-Basketballern nieder

Der 66 Jahre alte Erfolgscoach muss nach einer schweren Knieoperation eine längere Reha absolvieren, die eine professionelle Vorbereitung der Mannschaft auf die kommende Saison nicht zulassen würde. Die Entscheidung zum Rücktritt sei nach Gesprächen mit den Ärzten und der Geschäftsführung der Bayern-Basketballer gefallen, wie der Verein mitteilte.

Ein Nachfolger für Pesic steht noch nicht fest. In die Suche soll der Serbe eng eingebunden werden. Pesic hatte die Bayern-Basketballer 2014 zum Meistertitel geführt.