Peter Kraus ist «berufseitel»

Entertainer und Schlagersänger Peter Kraus (74) achtet noch immer auf sein Äußeres. «Ich würde sagen, ich bin berufseitel», sagte Kraus im Interview der Nachrichtenagentur dpa.

Peter Kraus ist «berufseitel»
Jens Kalaene Peter Kraus ist «berufseitel»

«Früher, als Teenageridol, musste ich ja etwas darstellen», sagte Kraus («Sugar Baby»). Deshalb habe er immer viel Sport gemacht. Das habe sich bis in die Gegenwart erhalten. «Ich würde auch heute noch sofort etwas dagegen tun, wenn ich einen Bauchansatz bekäme.»

Das erwarte auch sein Publikum von ihm, sagte Kraus, der 2014 seine letzte große Tournee starten will. «Die Leute kommen ja nicht nur in meine Konzerte, weil ich den hohen Ton so schön singe, sondern weil ich eben eine gewisse Jugendlichkeit verkörpere.»