Peter Maffay geht wieder mit Tabaluga auf Tour

Der kleine grüne Drache Tabaluga kommt zurück. Im Herbst 2016 geht das Rockmärchen wieder auf Tour - mit Peter Maffay (66) und seiner Band. Das Album dazu mit dem Titel «Es lebe die Freundschaft!» kommt am 30. Oktober auf den Markt - mit neuen Songs und neu interpretierten Tabaluga-Klassikern.

Peter Maffay geht wieder mit Tabaluga auf Tour
Markus Hibbeler Peter Maffay geht wieder mit Tabaluga auf Tour

«Freundschaft bedeutet Begegnung auf Augenhöhe, respektvoller Umgang und Freundschaft bedeutet auch teilen», sagte Maffay der Deutschen Presse-Agentur in Tutzing am Starnberger See. Diese Botschaft sei in Zeiten wie diesen besonders wichtig.

«Wir haben das Feedback, dass viele Leute sich freuen würden, wenn es etwas Neues von dem kleinen grünen Mann gibt», sagte Maffay. «Seit es diesen Drachen gibt, ist er immer ein Vermittler von Werten gewesen.»

Auf dem Album sind Gaststars wie Helene Fischer, Tim Bendzko, Samy Deluxe, Udo Lindenberg, Otto, Bully Herbig und Uwe Ochsenknecht zu hören. «35 Jahre Tabaluga-Existenz bedeuten, dass auch unter meinen Kollegen heute Musiker sind, die mit Tabaluga aufgewachsen sind», sagte Maffay. «Es sind offensichtlich alles Erwachsene, die gerne nochmal wieder in den Sandkasten steigen.»