Podolski muss wegen Fußverletzung für Irland passen

Lukas Podolski fällt für den Endspurt in der EM-Qualifikation der deutschen Fußball-Nationalmannschaft aus.

Podolski muss wegen Fußverletzung für Irland passen
Fredrik von Erichsen Podolski muss wegen Fußverletzung für Irland passen

Wie der Deutsche Fußball-Bund am Dienstagabend mitteilte, macht eine Kapselreizung im linken Sprunggelenk einen Einsatz des Profis von Galatasaray Istanbul in der Partie am Donnerstag in Dublin gegen Irland unmöglich. Podolski war bereits mit der Blessur zum DFB-Team angereist. Am Samstag hatte er für seinen neuen Club noch seinen vierten Liga-Treffer erzielen können.

Bundestrainer Joachim Löw stehen somit nur noch 22 Akteure für die Partie in Dublin und das abschließende Spiel am Sonntag in Leipzig gegen Georgien zur Verfügung. Der Leverkusener Karim Bellarabi laboriert allerdings an einer Schulterblessur. Mit einem Remis in Irland hätte die Weltmeister-Auswahl die EM-Qualifikation geschafft.