Suche nach Elias: Polizei hofft auf Hinweise von Kindern

Knapp eine Woche nach dem Verschwinden des sechsjährigen Elias aus Potsdam hat die Polizei noch immer keine Spur von dem Jungen.

Suche nach Elias: Polizei hofft auf Hinweise von Kindern
Jörg Carstensen Suche nach Elias: Polizei hofft auf Hinweise von Kindern

Auch in der Nacht zum Dienstag wurde erfolglos nach dem Kleinen gesucht, wie ein Polizeisprecher am frühen Morgen sagte. Die Polizei wartet darauf, dass sich vier Kinder beziehungsweise deren Eltern melden, von denen sich die Ermittler wichtige Hinweise erhoffen.

Die Zehn- bis Zwölfjährigen sollen am Mittwochabend nahe dem Spielplatz gespielt haben, auf dem Elias zum letzten Mal gesehen wurde.

Der Sechsjährige war im Potsdamer Stadtteil Schlaatz verschwunden. Nach wie vor ist völlig unklar, wo sich der Junge befindet und ob er möglicherweise Opfer eines Verbrechens oder eines Unfalls wurde. Weiterin befragt die Polizei Anwohner, Spürhunde und Taucher suchten Land und Gewässer ab. In Berlin sollen große Infotafeln bei der Suche nach Elias helfen.