Seenplatte-Verwaltung lahmgelegt – Stromausfälle in Neubrandenburg
Störungen

Seenplatte-Verwaltung lahmgelegt – Stromausfälle in Neubrandenburg

qNeubrandenburg

Einen Tag vor den Osterfeiertagen ging in der Kreisverwaltung Mecklenburgische Seenplatte nichts mehr. Telefone und Technik fielen aus. In Neubrandenburg kam es zu Stromausfällen.

Regionale Nachrichten

Wählen Sie eine Region aus, um Ihre Nachrichten zu personalisieren.
Alle Regionen
Einbürgerung von Remmo-Boss "käme Offenbarungseid gleich"
Polizei-Gewerkschaft

Einbürgerung von Remmo-Boss "käme Offenbarungseid gleich"

qBerlin

Ein Berliner Clan-Boss will womöglich in die Seenplatte ziehen. Gerüchte, dass er dort einen Einbürgerungsantrag stellen will, ruft die Berliner Polizeigewerkschaft auf den Plan.

Basteltüte statt Schokolade - das erfreut Kinder und Eltern
Traditionen

Basteltüte statt Schokolade - das erfreut Kinder und Eltern

qGüstrow

Das Barlach-Museum und das Kunsthaus führen in Güstrow eine Ostertradition von Marga Böhmer fort. Die war einst Lebensgefährtin des Künstlers.

Mann mit 1,82 Promille Alkohol intus am parkenden Fahrzeug erwischt
Polizei

Mann mit 1,82 Promille Alkohol intus am parkenden Fahrzeug erwischt

qPrenzlau

Polizisten fanden die Beteuerungen eines 37-Jährigen, erst nach Fahrtende Alkohol "getankt" zu haben, wenig glaubhaft. Auch war dieser ohne Fahrerlaubnis unterwegs.

Salonorchester besingt den Frühling
Frühlingskonzert

Salonorchester besingt den Frühling

qNeustrelitz

Das Konzert findet in der Inselgaststätte Helgoland statt und soll die Gäste schon einmal auf den Frühling einstimmen.

Kunst, Osterglocken, gutes Essen im Kunsthandwerkerhof
Ausflugstipp

Kunst, Osterglocken, gutes Essen im Kunsthandwerkerhof

qThomsdorf

Am Osterwochenende öffnet der Kunsthandwerkerhof in Thomsdorf seine Türen. Dort finden die Besucher viel Kurzweiliges.

Familientag bei den Schafen
Natur

Familientag bei den Schafen

qAngermünde

Besondere Schafe sind Thema bei mehreren Veranstaltungen in Angermünde. Jeder kann dort auch kreativ werden.

Abgerissene Brücke wird wieder ersetzt
Sackgasse

Abgerissene Brücke wird wieder ersetzt

qNeustrelitz

Wer zwischen dem Kleinen und Großen Bürgersee bei Neustrelitz unterwegs ist, kann aktuell den Kanal nicht passieren. Für die abgebaute Brücke sei jedoch schon Ersatz geplant.

Abonnieren Sie jetzt unseren Heimweh-Newsletter

Unser kostenfreier Überblick für Weggezogene aus dem östlichen Mecklenburg-Vorpommern und der Uckermark. Jede Woche neu!

Haben Sie Themenwünsche für den Newsletter?Schreiben Sie uns.