Prominente trauern um Nelson Mandela

Nach dem Tod des südafrikanischen Nationalhelden Nelson Mandela haben zahlreiche Prominente ihre Trauer ausgedrückt.

Prominente trauern um Nelson Mandela
Ettore Ferrari Prominente trauern um Nelson Mandela

«Nelson Mandela war ein Mann mit unvergleichbarer Ehre, unbesiegbarer Stärke und unnachgiebiger Entschlossenheit», schrieb US-Schauspieler Morgan Freeman (76) auf seiner Facebook-Seite. Der Oscar-Preisträger verkörperte den früheren südafrikanischen Präsidenten 2009 in dem Spielfilm «Invictus - Unbezwungen».

«Seine Anmut und Tapferkeit haben die Welt verändert. Dies ist ein trauriger Tag», twitterte Microsoft-Mitbegründer Bill Gates (58).

US-Soulsängerin Alicia Keys (32) erinnerte an eine Begegnung mit Mandela an dessen 91. Geburtstag vor vier Jahren: «Ich bewunderte einen Mann, dessen Seele mit einer unangestrengten und außerordentlichen Liebe ausgefüllt war», schrieb Keys auf ihrer Homepage.