Putin wirft türkischer Führung Unterstützung des Terrors vor

Der russische Präsident Wladimir Putin hat der türkischen Führung in scharfen Worten erneut die Unterstützung von Terroristen vorgeworfen.

Putin wirft türkischer Führung Unterstützung des Terrors vor
Sergei Ilnitsky Putin wirft türkischer Führung Unterstützung des Terrors vor

«Wir wissen, wer jetzt in der Türkei den Terroristen hilft, sich zu bereichern, indem das gestohlene Erdöl verkauft wird», sagte Putin am Donnerstag in seiner Rede an die Nation. Das türkische Volk sei fleißig, aber das «Regime» in Ankara sei «verräterisch».

Die türkische Führung werde den Abschuss eines russischen Kampfjets noch bedauern. «Vielleicht weiß nur Allah, warum sie das gemacht haben. Allah beschloss, die regierende Clique in der Türkei zu bestrafen, und hat sie um den Verstand gebracht», sagte er.