Queen und Prinz Philip kommen nach Deutschland

Die britische Königin Elizabeth II. (88) und ihr Mann Prinz Philip (93) kommen im Juni zum ersten Mal seit zehn Jahren wieder zu einem Staatsbesuch nach Deutschland. Die Royals folgen einer Einladung des Bundespräsidenten Joachim Gauck, teilte der Londoner Buckingham-Palast am Montag mit.

Queen und Prinz Philip kommen nach Deutschland
Andy Rain Queen und Prinz Philip kommen nach Deutschland

Die Queen und Prinz Philip waren 1965, 1978, 1992 und zuletzt 2004 auf Staatsbesuch in der Bundesrepublik. Im Jahr 2000 war die Monarchin außerdem bei der Eröffnung der neuen britischen Botschaft in Berlin anwesend und hat 1987 mit den Berlinern das 750-jährige Jubiläum ihrer Stadt gefeiert.

Das Paar wird von 24. bis 26. Juni in Deutschland sein. Orte wurden noch nicht genannt.