Rod Stewart singt bei Klitschko-Kampf

Am 24. Oktober steigen nur Schwergewichte in Düsseldorf in den Ring: Weltmeister Wladimir Klitschko (39) schwingt die Fäuste, um seinen WM-Titel gegen den Briten Tyson Fury (27) zu verteidigen und Rod Stewart (70) singt dazu.

Rod Stewart singt bei Klitschko-Kampf
Herbert Pfarrhofer Rod Stewart singt bei Klitschko-Kampf

Die Rock-Legende mit der Reibeisenstimme wird den Abend laut Mitteilung der Plattenfirma Universal mit einem Live-Auftritt eröffnen. Einen Tag vor dem Faust-Event, das von RTL live übertragen wird, will der bekennende Fußballfan zudem sein neues Album «Another Country» veröffentlichen.

Wladmir Klitschko freut sich schon auf den Auftritt: «Ich bin ein großer Fan von Rod Stewart, aber leider hatte ich bislang noch nie die Gelegenheit, mir eines seiner Konzerte anzuschauen». Mal sehen, ob er vor dem Kampf genug Muße findet...