Saison- und WM-Aus für Weltfußballerin Keßler

Weltfußballerin Nadine Keßler fällt für den Rest der Saison und damit auch die Weltmeisterschaft in Kanada aus. Die Nationalspielerin vom VfL Wolfsburg muss am 12. März erneut am linken Knie operiert werden. Das teilte der VfL mit.

Saison- und WM-Aus für Weltfußballerin Keßler
Patrick Seeger Saison- und WM-Aus für Weltfußballerin Keßler

Keßler hatte sich noch im Januar optimistisch gezeigt, trotz der Probleme am bereits achtmal operierten Knie an der WM im Juni teilnehmen zu können. Wie lange die 26-Jährige ausfällt, ist noch unklar und kann laut VfL erst nach der Operation gesagt werden. «Allerdings ist ein Comeback in der Saison 2014/2015 ausgeschlossen», hieß es in der Club-Mitteilung.

«Die Gespräche über eine weitere Zusammenarbeit laufen natürlich weiter, die Operation spielt dabei keine Rolle. Wir hoffen sehr, dass Nadine auch nächste Saison ein Teil der VfL-Teams sein wird», sagte Trainer Ralf Kellermann.