Sam Smith veröffentlicht Bond-Song

Bringt Agent 007 dem britischen Musiker Sam Smith den nächsten Superhit? Der Sänger veröffentlicht heute das Lied «Writing's On The Wall», den Titelsong des neuen James-Bond-Thrillers «Spectre».

Sam Smith veröffentlicht Bond-Song
Britta Pedersen Sam Smith veröffentlicht Bond-Song

Nach eigenen Angaben hat der 23 Jahre alte vierfache Grammy-Gewinner («Stay With Me») ihn in gerade mal 20 Minuten geschrieben und ist jetzt «sehr verängstigt, sehr nervös, sehr aufgeregt», wie er auf Twitter schrieb.

Smith tritt als Bond-Sänger in die Fußstapfen von Musikgrößen wie Shirley Bassey, Tom Jones, Madonna und Tina Turner. Adeles Lied «Skyfall» für den vorigen «Bond» stürmte die Charts und gewann sogar einen Oscar. «Spectre» mit Daniel Craig als Agent 007 feiert am 26. Oktober in London Premiere und kommt Anfang November in die deutschen Kinos.

Zunächst war als Datum der Veröffentlichung der 28. September angegeben worden, Smith hatte am Montag in sozialen Netzwerken jedoch selbst eine Art Countdown gestartet und 15 Sekunden typisch nach «Bond» klingender Orchestermusik veröffentlicht, die als kleine Vorschau auf den Song interpretiert wurden.