Scharfschützen sichern Anti-Terror-Kundgebung in Berlin

Die Anti-Terror-Kundgebung mit Spitzenpolitikern am Dienstagabend am Brandenburger Tor wird von der Polizei mit verstärkten Sicherheitsmaßnahmen geschützt.

Scharfschützen sichern Anti-Terror-Kundgebung in Berlin
Lukas Schulze Scharfschützen sichern Anti-Terror-Kundgebung in Berlin

Mehrere Teams von Scharfschützen der Polizei sicherten schon eine Stunde vor Beginn der Kundgebung am Nachmittag den Pariser Platz. Andere Polizisten bauten auf dem Platz Absperrungen auf. Konkrete Angaben über die Zahl der eingesetzten Polizisten und weitere Vorkehrungen gab die Polizei wie üblich aber nicht bekannt.

Die Demonstration werde aber nicht als «störanfällig» eingeordnet, sagte ein Sprecher. Es gehe eher um den Schutz der hochrangigen Politiker.