Schneeschauer im Norden, trocken im Süden

Heute ist es nördlich des Mains vielfach stark bewölkt und zeitweise fallen Schneeschauer, vor allem im Nordosten. Richtung Süden bleibt es niederschlagsfrei.

Schneeschauer im Norden, trocken im Süden
Thomas Frey Schneeschauer im Norden, trocken im Süden

Dort und an der Nordsee kann sich auch zeitweise die Sonne durchsetzen. Es werden meist Höchstwerte zwischen 0 und 4 Grad erreicht, südlich der Donau herrscht meist leichter, im höheren Bergland teils mäßiger Dauerfrost. Der Wind weht überwiegend schwach aus unterschiedlichen Richtungen. Lediglich an den Küsten und auf den Bergen frischt er böig aus Nordwest auf.

In der Nacht zum Mittwoch sind im Nordosten und Osten noch ein paar Schneeschauer unterwegs. Ansonsten lockert die Bewölkung vielerorts auf. Die Temperatur geht an der Nordsee auf 0, sonst auf -2 bis -8, bei Aufklaren über Schnee unter -10 Grad, in den Alpentälern bis -15 Grad zurück. Verbreitet ist mit Glätte zu rechnen.