Schröder besiegt Nowitzki im zweiten NBA-Saisonduell

Dennis Schröder hat in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA auch das zweite Saisonduell gegen Dirk Nowitzki gewonnen. Schröder und die Atlanta Hawks besiegten daheim Nowitzkis Dallas Mavericks mit 104:87.

Schröder besiegt Nowitzki im zweiten NBA-Saisonduell
John Amis Schröder besiegt Nowitzki im zweiten NBA-Saisonduell

Dabei war Schröder wie schon beim 105:102-Erfolg im Hinspiel bester Werfer seines Teams. Der Braunschweiger erzielte 17 Punkte für die Hawks, die nach einem schwachen ersten Viertel bereits mit 22:34 hinten lagen.

Nowitzki kam nach dem 99:92-Heimsieg der Mavericks tags zuvor gegen die Toronto Raptors diesmal nur auf vier Zähler. Aufbauspieler Rajon Rondo, der sich mit Dallas'-Trainer Rick Carlisle in der Partie gegen Toronto ein Wortgefecht geliefert hatte, war vereinsintern für ein Spiel gesperrt worden. Monta Ellis steuerte die meisten Punkte (19) für die insgesamt enttäuschenden Gäste bei. Atlanta bleibt mit nun 45 Siegen die klare Nummer eins der Eastern Conference. Dallas musste die 21. Niederlage hinnehmen und rangiert im Westen auf Platz fünf.