Schröder erzielt gegen Lakers NBA-Karrierebestleistung

Der deutsche Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat eine persönliche Bestleistung in der NBA aufgestellt. Der 21-Jährige erzielte beim 91:86-Erfolg seiner Atlanta Hawks auswärts gegen die Los Angeles Lakers 24 Punkte - so viel wie noch nie im Atlanta-Trikot.

Schröder erzielt gegen Lakers NBA-Karrierebestleistung
Erik S. Lesser Schröder erzielt gegen Lakers NBA-Karrierebestleistung

Schröder verwandelte sieben seiner 16 Versuche aus dem Feld (ein Dreier) und neun Freiwürfe von elf Versuchen. Zudem wurden zehn Assists für den Pointguard notiert. Insgesamt kam Topscorer Schröder auf 37:31 Minuten Einsatzzeit, weil er für den pausierenden Jeff Teague in die Starting Five rückte.

Für die Hawks war es der 52. Saisonsieg. Der Spitzenreiter der Eastern Conference steht bereits als Playoff-Teilnehmer fest. Die Lakers haben die K.o.-Runde hingegen definitiv schon verpasst.