Schröder mit Atlanta im Playoff-Viertelfinale der NBA

Dennis Schröder hat mit den Atlanta Hawks das Playoff-Viertelfinale der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA erreicht. Die Hawks gewannen das sechste Duell der best-of-seven-Serie in New York gegen die Brooklyn Nets mit 111:87 und setzten sich mit 4:2 durch.

Schröder mit Atlanta im Playoff-Viertelfinale der NBA
Justin Lane Schröder mit Atlanta im Playoff-Viertelfinale der NBA

In der nächsten Runde trifft Atlanta auf die Washington Wizards, die zum Playoff-Auftakt klar gegen Toronto gewonnen hatten. Der Braunschweiger Schröder steuerte zwölf Punkte zum entscheidenden Sieg bei, der nach einem 23:3-Run bereits im dritten Viertel perfekt war. Paul Millsap war mit 25 Punkten erfolgreichster Werfer aufseiten des Gewinners. Je 20 Zähler verbuchten DeMarre Carroll und Kyle Korver. Bei den Nets war Brook Lopez mit 19 Punkten auffälligster Akteur.